Ab Sonntag, 08.02.15 bevölkerten wieder 7 kleine Römerstädter unser Welpenzimmer.

Amelie hat das ganz toll gemacht und kümmerte sich mit Hingabe um ihre Zwerge! Wehe, es kam in den ersten Tagen jemand zum Gucken! Da setzte sie sich zur Sicherheit gleich mal auf die ganze Meute drauf :-)

 

Vater:           Amor von der Neckarschleife

                (HD A1, Herz 0, Sp 1; VPG 3, Körung B)

Amor ist ein ausgesprochen netter Hund. Von unserem Besuch mit Amelie war er ganz angetan. Noch tagelang hat er nach "seinem Mädchen" Ausschau gehalten :-)

Amor ist mit Melanie 2014 auf der Deutschen Meisterschaft (IPO) gestartet und hat dort mit 95-87-82a einen tollen 14. Platz erreicht.

 

Mutter:         Amelie von der Römerstadt

                (HD A1, Herz 0, Sp 0; AD, ZTP, BH)

Amelie ist ein schwarzes Hummelchen. Unglaublich lebendig, voller Energie. Aber auch sanft und verschmust.

Auf ihre Familie und vor allem deren elfjährigen Sohn passt sie auf wie ein Luchs. Da vergisst sie sogar jedes Spiel.

Auch auf dem Hundeplatz hat sie riesen Spaß und glänzt mit großer Kreativität. Mittlerweile kann sie sogar auf vier Füßen bis zum Törchen laufen :-).

DORA - vergeben

getauft von Jan

Die Nr. 1 diesmal ist eine kleine, dunkel gestromte Hündin, ihrer Mama wie aus dem Gesicht geschnitten, nur heller.

Startgewicht: 540 g.

Dora ist meine Ausbüchserin. Morgens, wenn ich sie alle in die Wurfbox packe um im Kinderzimmer sauber zu machen, ist sie immer diejenige, die sich irgendwo versteckt. Sie ist immer die letzte, die in die Kiste kommt, im Schlafzimmer eingesammelt wird, noch im Garten sitzt.

Dora wird nun eine Familie mit zwei Kindern in Hessen bereichern.

DOMENIKA - vergeben

getauft von Jutta

Mit dieser Motte hat Jürgen schon 4 Tage vor der Geburt spielen können. Sie hat auf streicheln durch den Bauch mit Klopfzeichen reagiert :-)

Der Name, den Jutta ihr gegeben hat, passt hier wie die Faust aufs Auge:-) Diese kleine Göre hat praktisch die Lederstiefel schon an.

Das wird mal ein feines Hummelchen.

Nika wird sich zukünftig den Wind im Saarland um das hübsche Näschen wehen lassen. Sie lasse ich nur schweren Herzens gehen, denn sie ist meine kleine Kuschelmaus und mir besonders ans Herz gewachsen.

Startgewicht: 510 g

DIETRICH - vergeben

getauft von Paul in Erinnerung an einen erfolgreichen Ringer

goldgestromt - eine ganz tolle Farbe!

Dietrich ruht in sich selbst. Aufgeschlossen ohne übermütig zu sein. Offen für neues. Auch gerne beim Futter :-) Er ist der erste, der Nudeln, Apfel, Käse etc. probiert. Sozusagen der Vorkoster der 7 Zwerge. Und Jürgens größter Fan! Selbst im Tiefschlaf merkt er, wenn Jürgen ins Kinderzimmer kommt und steht sofort freudestrahlend parat.

Startgewicht: 540 g

Diddie darf mit seiner Mama nach Mörstadt

 

DONALD - vergeben

getauft von Jürgen

Der zarte. Mit "nur" 440 g in dieser Rasselbande der zierlichste.

Donnie ist unser Kletterkünstler. Er kann aus der geschlossenen Box klettern. Er kam als erster den Hang hoch. Und er liebt es, sich kopfüber in den Abgrund zu stürzen.

Donald bleibt uns ein bißchen erhalten. Er bespaßt bald eine Schäferhündin von Freunden aus unserer Boxergruppe.

DUCHESSE - vergeben

getauft von Feli nach der Katzenmama in Felis Lieblings-Disney-Film "Aristocats"

dunkelgestromt - ganz dunkel gestromt :-)

Die Prinzessin hier hat unsere Geduld hart auf die Probe gestellt! 3 Stunden hat sie sich Zeit gelassen, kam dann doppelt eingepackt.

Duchesse ist eigen. Sie sticht nicht nur durch ihre ganz dunkle Farbe aus der Masse heraus. Sie sucht sich auch oft einen eigenen Platz oder macht nicht mit, wenn alle anderen gerade um eine Rolle Küchenpapier streiten.

Startgewicht: 500 g

Duchesse wird ihr Unwesen in der Schweiz treiben!

DAGOBERT - vergeben

getauft von Fabian

Wo ein Donald, darf ein Dagobert nicht weit sein :-) Und die beiden sind sich echt ähnlich. Anfangs musste ich den Bauch nach oben drehen, um sie zu unterscheiden.

Bertie ist unsere Alarmanlage :-) Er protestiert lautstark, wenn um halb 7 morgens noch keiner mit den Babys spielen will. Zusammen mit Donald bildet er die Terror-Zwillinge :-) Ich sag nur: "Mehr Power"!

Gestromt. Startgewicht: 490 g

Bertie bleibt ganz in unserer Nähe und wir hoffen, ihn auch regelmäßig auf dem Hundeplatz in Bürstadt anzutreffen.

 

DAVID - vergeben

getauft von Bianca

Dieser hier hat nach gut 6 Stunden insgesamt unsere 7 Zwerge komplett gemacht. Am Anfang ganz schwarz, hat er mittlerweile einen Schlafanzug in einheitlichem dunkelgoldgestromt :-)

David ist ähnlich wie Diddie etwas entspannter als die bunten Hunde :-). Er liebt den Staubsauger als Einschlafhilfe und schnarcht schon wie ein großer.

Startgewicht: 520 g

David darf zu einer Familie mit einer gelben Boxer-Seniorin und sorgt dort demnächst für Stimmung.

powered by Beepworld