Conrad - Der, mit dem großen Erbe

 

"Dieser kleine Kerl hat großes vor :-)

Er soll so ein toller Freund werden, wie unser Enzo. Und er soll auch so ein netter Hund werden, wie sein Papa.

Während Fiola im Februar runder und runder wurde, haben wir alle gehofft, dass in diesem Bauch "unser" neuer Hund heranwächst. Der erste, der am Valentinstag dann zum Vorschein kam, war der erhoffte, gelbe Rüde. Schon in dem Moment war klar: "Das ist er!"

Einen Tag, bevor das letzte Geschwisterchen geholt wurde, mussten wir Enzo endgültig loslassen. Noch einen Tag davor hatte er mit Conrad im Garten gespielt. Wie wenn er gemerkt hat, dass der kleine Mann dieser Aufgabe gewachsen sein würde, hat er das Zepter weitergegeben.

Warten wir ab, wie Conrad seinen Platz in unserer Familie ausfüllen wird."

So hab ich Conrad hier vorgestellt, als er gerade einmal gut 2 Monate alt war. Mittlerweile ist er groß geworden.

Conrad ist Kampfschmuser. Er schläft am liebsten mit Körperkontakt und nimmt - sofern ich nicht zur Verfügung stehe - auch mit jedem anderen vorlieb. Selbst Fiola, die eigentlich ganz gerne alleine ist, muss da dran glauben. Sowieso ist die Beziehung zwischen den beiden für uns eine ganz neue Erfahrung. Er trägt ihr jedes Spielzeug hinterher. Sie verteidigt ihn bis aufs Blut - zur Not auch ohne jegliche Gefahr ;-)

Er macht seine Arbeit auf dem Hundeplatz toll. Wenn auch er sein ganz eigener Typ ist. Wo Enzo wenig Sinn für den Blick links oder rechts hatte, sucht er die Sicherheit in seinem Big Boss, Jürgen. Vielleicht auch, nur noch.

Er mag jeden anderen Hund und spielt gerne und wild. Streit mag er keinen. Da schaut er nur pikiert und geht.

Conrad kann auch tolle Lieder singen und "Mama" sagen. Schwimmen tut er nur Jürgen zuliebe. Ich bin sehr stolz auf ihn!
 

 

Conrad von der Römerstadt

 

geboren           am 14.02.13

ZB-Nr.             238 425

Gesundheit      HD: A2, Herz: 0, Sp: 0

Prüfungen        ZTP, AD, BH, IPO 2

Mutter              Ilayda vom Königsbusch (unsere Fiola)

Vater                 Elliot del Sur Y Ole

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld