Conrad - Ein ganz besonderer Schatz

14.02.2013 - 27.01.2021

 

Vom ersten Atemzug in meiner Hand bis zum letzten in meinem Arm. Auf jedem meiner Schritte werde ich Dich vermissen.

 

An Silvester 2020 haben wir erfahren, dass unsere Zeit mit Conrad nur noch wenige Wochen dauern wird. Es waren die härtesten vier Wochen, die sich ein Hundemensch nur vorstellen kann. Wir haben intensiv Abschied genommen.

Conrad war ein toller Hund. Unglaublich verschmust. Er konnte eigentlich nur schlafen, mit Körperkontakt zu mir. Unglaublich clever. Ohne ihn ist Jürgen in der Hundeschule auf sich alleine gestellt. Vorher hat er den Dicken rausgeholt, hat ihn machen lassen und wusste nach 5 Minuten, was das Problem des anderen Hundes war. Conrad hat sich ängstlichen Hunden vorsichtig genähert und hat ihnen die Führung und Stärke gegeben, die sie gebraucht haben, um sich zu beruhigen und aufmerksam werden zu können. Kleinen Gernegroß hat er mit seiner Dominanz den Schneid abgekauft und diese innerhalb von wenigen Momenten an die ihnen zustehende Position im Rudel gestellt. Für Streit hatte er keinen Sinn. das hatte er nie nötig.

 

Als Lotte eingezogen ist , hat er schwer seufzend die Aufgabe übernommen, diesem Fräulein Größenwahn Manieren beizubringen. Auch seine Welpen, Erwin und die F's hat er fröhlich bespaßt und gleichzeitig auf die große weite Welt vorbereitet. Er war immer höflich, immer liebevoll. Immer bereit zu einer Runde Ballspiel. An seinem letzten Tag ist er noch schwankend mit runter auf die große Wiese. Ballspielen ging nicht mehr, aber mit musste er.

Conrad. Das Loch dass Du hinterlässt ist unendlich groß. Mach es gut, mein Bester.

 

 

 

Conrad von der Römerstadt

geboren           am 14.02.13

gestorben        am 27.01.2021

ZB-Nr.             238 425

Gesundheit      HD: A2, Herz: 0, Sp: 0

Prüfungen        ZTP, AD, BH, IPO 3

Mutter              Ilayda vom Königsbusch (unsere Fiola)

Vater                 Elliot del Sur Y Ole

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld